Paintball für Einsteiger

Paintball für Einsteiger


Hallo liebe Sportfreunde! In dieser Folge wage ich mich in ein Paintball Abenteuer Heute zur Abwechslung mal in der blauen Badehose Ansonsten habe ich hier noch ein blaues t-shirt an Und wie alle anderen Mitspieler auch die Paintball Schutzmaske Natürlich kann man sich freiwillig auch auch andere Schutzkleidung besorgen Aber man kann auch normal in Hose und t-shirt spielen Und wenn man einen Treffer bekommt dann gibt das durchaus schmerzhafte Blutergüsse aber es ist nicht wirklich gefährlich Zur Sicherheit habe ich mir vorne in die Badehose noch eine Wollsocke reingesteckt Die goldene Regel hier beim Paintballspielen ist dass man egal was passiert niemals die Schutzmaske abnehmen darf Ja dann gibt es hier noch zu sagen, dass den Instruktroren hier noch sehr wichtig ist dass man nicht mit Waffen irgendeinen Krieg spielt sondern, dass es sich um Markierer handelt und man die Spieler der gegnerischen Mannschaft makiert Wir haben drei Spielmodi ausprobiert Und der erste ist das Fungame Hier hat die Mannschaft gewonnen, die als erstes alle Spieler der gegnerischen Mannschaft markiert Und was ich ganz besonders faszinierend an diesem Paintball Sport finde, ist die Teamtaktik die man sich vorher zurecht legt und dann versucht auf die Taktik des Gegners einzugehen und so ist es ein wirkliches Strategiespiel und unsere Taktik hier war es möglichst viel vom Spielfeld einzunehmen und zu schauen dass man immer Kontakt zu einer Person aus dem eigenen Team hat dass man sich gegenseitig Zeichen geben kann Beim zweiten Spielmodus ging es darum die Fahne die in der Mitte des Spielfeldes aufgestellt wurde zu fangen und in die eigene Zone zurück zu bringen Natürlich ohne dabei markiert zu werden Beim dritten Spielmodus geht es darum die Glocke in der gegnerischen Zone zu läuten und dann zurück zu spriten und die eigene Glocke zu läuten Gewonnen hat man, wenn man es schafft ohne dabei markiert zu werden Für die anderen Spieler besonders witzig ist es Wenn sich einer dieser waghalsigen Menschen ohne t-shirt die action-cam umschnallt und damit versucht die Fahne zu holen

5 Comments

  • Marius Koch says:

    Was ist das für ein Freak oben ohne?

  • Thomas Werner says:

    Schönes Video. Ich war selber leider noch nie Paintball spielen, aber gerade als angehender Einsteiger ist es nett einmal einen Überblick zu bekommen.

  • Simon Köchle says:

    Paintball für Einsteiger!

  • Dye Bullet says:

    Finde dein Video echt gut, du motivierst bestimmt einige Zuschauer diesen Sport auszuprobieren. Schade dass die Kamera nur fest an einem Punkt stand, ich bin eher ein Fan von First Person Ansicht, durch eine Actioncamera. Da man so Einblicke vom Spiel besser sehen kann.

  • Joshua says:

    Finde es immer wieder toll Leute zu sehen die sich für Paintball Interessiern😗

    Spiele selbst pbbl(paintballbundesliga) und Weiß auch noch wie fasziniert ich war beim ersten Mal spielen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *